Deutsche Meisterschaft im Stationary Wave Riding

Juni 27, 2014

Er ist zurück: Der „King of the Küste“ wird in diesem Jahr nach fast zweijähriger Abstinenz endlich wieder an der NORD WELLE Bispingen gekürt.

Bereits zwei Mal hatten Deutschlands beste Surfer und Surferinnen die Chance auf der stehenden Welle ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit der Flusssurfelite zu messen. In diesem Jahr kommt der Surfcontest nun mit einem Paukenschlag zurück auf die Agenda aller deutscher Wellenreiter. Zum ersten Mal bekommt der Contest dabei einen offiziellen Titel und wird unter der Schirmherrschaft des Deutschen Wellenreitverbandes als „Erste Deutsche Meisterschaft im Stationary Wave Riding“ ausgetragen.

Unter dem Motto „surf where you live“ findet die erste Deutsche Meisterschaft am 12. Juli an der Nord Welle – Europas größter stehender Welle – direkt an der Erlebniswelt SNOW DOME Bispingen statt. In unmittelbarer Nähe zur Hansestadt Hamburg und im Einzugsgebiet von weiteren Großstädten wie Hannover bietet diese schier endlos laufende künstliche Welle den optimalen Austragungsort um eine Deutsche Meisterschaft umzusetzen. „Ein weiterer Wellenreitcontest auf deutschem Boden zeigt, wie wichtig Wellenreiten in Deutschland ist. Es ist uns eine große Ehre, die Wettkampfleitung durchzuführen, um den deutschen Surfern eine spannende und interessante DM zu bieten“, so Wettkampfleiter Philipp Kuretzky.

Gestartet wird in den Klassen Open Men, Open Women, sowie Juniors. Neben dem offiziellen Titel des deutschen Meisters 2014 winken Preisgelder in Höhe von über 1000 € für die Starter. Weiterhin dürfen sich die Gewinner der Männer und Frauen Konkurrenz über einen Reisegutschein ins Ötztal, dem Adventure-Spielplatz der Alpen, inklusive Outdoorerlebnis in der Area 47 freuen! Darüber hinaus erhalten die Sieger der jeweiligen Klassen eine Wild-Card für die 4. Europameisterschaft im “Stationary Wave Riding” in München.

Die Deutsche Meisterschaft findet im Rahmen des Surf & Skate Festivals presented by Jever Fun statt. Das gesamte Programm erstreckt sich über zwei Tage und enthält zahlreiche Aktivitäten. Teilnehmer am Contest haben darüber hinaus die Möglichkeit ein KotK-Paket zu buchen, das u.a. die Übernachtung im Snow Dome Resort Hotel nebst Verpflegung enthält.

Anmeldungen von Amateuren und Profis werden unter registration@kotk.de angenommen. Der Eintritt für Zuschauer ist natürlich frei und wir freuen uns auf eine grandiose Kulisse.

Weitere Infos sind unter www.surf-skate-festival.com zu finden.

 

 




Loading